More Than a Name Change: Oxea is now OQ Chemicals

Die Hochwasserkatastrophe hat in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz immense Schäden und bislang unvorstellbare Zerstörungen hinterlassen.

OQ Chemicals möchte die Betroffenen in den Hochwasser-Regionen schnell und unbürokratisch unterstützen und spendet dazu 10.000 Euro an das Bündnis „Aktion Deutschland Hilft“. Mitarbeiter von OQ Chemicals, die privat vor Ort Hilfe leisten, unterstützt das Unternehmen aktuell mit Sachspenden.

„Glücklicherweise sind keine Mitarbeiter von OQ Chemicals zu Schaden gekommen. Die Gebäude und Produktionsanlagen unserer deutschen Standorte in Monheim am Rhein, Marl und Oberhausen sind nicht vom Hochwasser beeinträchtigt. Das gibt uns umso mehr den Anlass, die Menschen in der Hochwasser-Region solidarisch zu unterstützen. Wir fühlen mit ihnen und möchten unseren Beitrag dazu leisten, denen zu helfen, die durch das Hochwasser und seine Folgen ihre Wohnungen verloren haben oder sogar in ihrer Existenz bedroht sind“, sagte Dr. Oliver Borgmeier, Geschäftsführer und COO von OQ Chemicals. „Das Aktionsbündnis, an das wir gespendet haben, bündelt renommierte deutsche Hilfsorganisationen wie Johanniter, Malteser und ASB, die nach großen Katastrophen gemeinsam koordiniert helfen. Ihrem tatkräftigen Einsatz für die betroffenen Menschen zollen wir Respekt und sind sicher, dass unsere Spende dort gut aufgehoben ist“, führte er weiter aus.

Über OQ Chemicals

OQ Chemicals (vormals Oxea) ist ein weltweiter Hersteller von Oxo-Intermediaten und Oxo-Derivaten wie Alkohole, Polyole, Carbonsäuren, Spezialester und Amine. Diese werden zur Herstellung von hochwertigen Beschichtungen, Schmierstoffen, kosmetischen und pharmazeutischen Produkten, Aroma- und Duftstoffen, Druckfarben sowie Kunststoffen verwendet. OQ Chemicals beschäftigt weltweit mehr als 1.400 Mitarbeiter und ist Teil von OQ, einem integrierten Energieunternehmen mit Ursprung im Oman. OQ entstand 2019 nach der erfolgreichen Integration von neun Unternehmen. OQ ist in 13 Ländern tätig und deckt die gesamte Wertschöpfungskette im Kohlenwasserstoffsektor ab, von der Exploration und Produktion bis zur Vermarktung und dem Vertrieb seiner Produkte. OQ verkauft seine Kraftstoffe und Chemikalien in über 60 Ländern weltweit. Weitere Informationen sind unter chemicals.oq.com verfügbar.

Von admin