Das globale Chemieunternehmen Oxea kündigt die Markteinführung von OXFILM 351, dem Filmbildehilfsmittel der nächsten Generation, an.

OXFILM 351 ist ein nahezu geruchloses und VOC-freies Filmbildehilfsmittel. Mit einem Siedepunkt von 351° C (664° F) trägt es praktisch nicht zum VOC-Gehalt von Beschichtungen bei. In Europa wird OXFILM 351 als VOC-frei eingestuft, weil der Siedepunkt deutlich über dem Grenzwert von 250° C liegt. In den USA wird der VOC-Gehalt nach EPA Methode 24 ermittelt und nicht nach einer gesetzlichen Definition. Danach enthält reines OXFILM 351 einen VOC-Anteil von weniger als 0,5%.

OXFILM 351schlägt nicht nur andere Filmbildehilfsmittel in punkto Geruch und VOC-Gehalt, sondern ist auch 10-20% effizienter bei der Verringerung der Mindestfilmbildetemperatur (MFT).

Angesichts einer zu erwartenden, strengeren VOC-Regulierung stellt OXFILM 351 eine solide Wahl für die Zukunft dar. OXFILM 351 wurde in mehreren kommerziellen Rezepturen getestet und hat sich als effizientes Filmbildehilfsmittel für eine breite Palette von Latex- und Anstrichtypen erwiesen.

Oxea ist ein weltweiter Anbieter für Lösemittel, Polyole und Oxo-Derivate wie Carbonsäuren, Olefinderivate und Alkylamine. Diese werden beispielsweise zur Herstellung von hochwertigen Beschichtungen, Schmierstoffen, kosmetischen und pharmazeutischen Produkten, Aroma- und Duftstoffen, Druckfarben sowie Kunststoffen verwendet. Das Unternehmen zählt international zu den Marktführern bei verschiedenen Acetaten, Alkoholen, Aminen, Carbonsäuren und Butyraldehyden. Oxea hat einen jährlichen Umsatz von ca. 1,2 Mrd. Euro und beschäftigt rund 1.350 Mitarbeiter in Europa, Asien und Nord- und Südamerika. Unterstützt werden diese Mitarbeiter weltweit durch ein erfahrenes Vertriebsteam.

Weitere Informationen zur globalen Oxea Gruppe sind auf
www.oxea-chemicals.com verfügbar.

Von admin